2022
Starfucker - 30. Juli 2022 YouTube...
Sie können sterben die Rolling Stones nicht?
Kein Grund zur Sorge. Es gibt eine Alternative
Seit 1998 besteht Starfucker als professionelle Rolling Stones Coverband. Mit über 2000 erfolgreichen Konzerten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Belgien ist Starfucker die meistgebuchteste Rolling Stones Tributeband Deutschlands.
Die Musiker gehören zweifelsohne schon seit Jahren zu den Hochkarätern der deutschen Rocklandschaft, mit langjähriger Bühnen- und Tourneerfahrung in ganz Europa. Sie teilt sich bereits die Bühne mit Eric Clapton, Tom Jones, Robin Gibb, Bryan Adams, Jennifer Rush, Sweet, Slade, Marmalade, Equals und vielen anderen.
Bei Konzerten von Starfucker spürt das Publikum den Geist von Jagger, Richards und Co. hautnah. Mit den großen Hits wie Angie, Ruby Tuesday, Paint it Black, Satisfaction und vielen mehr lässt die Band kaum Wünsche offen um das Herz jedes Stones-Fans höher schlagen zu lassen. Der charismatische Frontmann Mike Kilian ist selten um einen frech Spruch verlegen und heizt das Publikum so an, dass die Band stets nur nach Zugaben von der Bühne gelassen wird.
Ob Club, Konzerthalle oder Open Air: mit STARFUCKER erleben Sie die heißeste ROLLING STONES COVERBAND.
Wenn der Geist von Jagger, Richards und Co. auch über euch kommen soll, gibt es nur eins - STARFUCKER buchen und die Steine rollen wieder.
Webseite...
Das Neubrandenburger Orchester Amici Allegri und die Band HagStone bieten unter der Projektbezeichnung „Pop meets Classic“ einen abwechslungsreichen Livemusikmix aus Klassik, Rock und Pop, für jedes Alter. Bekannte Songs aus aller Welt wurden für das Zusammenspiel Orchester und Band neu arrangiert.
POP meets CLASSIC
ein Gemeinschaftsprojekt der Band „HagStone“ (Insel Usedom) und dem Orchester „Amici Allegri“ (Neubrandenburg) sowie den Musikern Mike & Thomas (Neubrandenburg)
Webseite...
DIE OSSIS sind fünf Musiker, die zum grossen Teil selbst die Zeit der DDR-Rockmusik der späten 70-er und der gesamten 80-er Jahre künstlerisch aktiv miterlebten und in diversen DDR-Rockbands spielten. Zugegeben, der Bandname DIE OSSIS und das damalige Bühnenoutfit mit FDJ-Hemd, Pionierbluse, Polizei- und Armee-Uniformen wirkte provokant, doch genau das war auch unser Ziel. Wir wollten Aufsehen erregen und wir haben es geschafft! Später kam die fantastische Sängerin Carie van Heden dazu, mit der wir das Programm musikalisch extrem erweitern konnten!/In den 20 Jahren spielten wir rund 600 Konzerte. Und wenn man bedenkt, dass wir von Anfang an nur zwischen Mai und Oktober aktiv waren und es noch sind, ist das schon beachtlich. Höhepunkte gab es viele. Zum Beispiel drei Konzerte am Brandenburger Tor zum „Tag der Deutschen Einheit“ vor mehreren 100.000 Menschen! Eine gigantische Kulisse. Aber auch die grossen R-SA – Sommerfestivals auf der Hutberg-Bühne in Kamenz mit jeweils rund 10.000 Zuschauern bleiben unvergessen. Gern spielten wir auch als Vorprogramm bekannter Bands wie Karat, City, der Münchner Freiheit, Purple Schulz oder Ute Freudenberg und natürlich auch auf unzähligen, grossen Stadt- und Gemeindefestbühnen, in Theatern, Kulturhäusern und Clubs dieser Republik.
Seit 2008 nennen wir unser Programm Ostrock Deluxe !
Seit dem gibt es auch die aktive Zusammenarbeit mit sehr bekannten Sängern und Musikern der alten Ostrock- Szene. Die Liste reicht von Michael Barakowski (er ruhe in Frieden) über IC Falkenberg, Dirk Zöllner & Andrè Gensicke, Tino Eisbrenner, Günther Fischer, Werther Lohse, Dieter „Quaster“ Hertrampf, Petra Zieger, Andre Herzberg, Veronika Fischer, Claudius Dreilich, Muck, Mike Kilian und Wolfgang Ziegler.
Ein weiteres Highlight ist seit ca. 10 Jahren das Ostrock Deluxe Klassik – Programm mit dem Berlin String Ensemble. Der Gast erlebt eine kleine aber feine Variante von Rock meets Klassik, auf jeden Fall eine tolle Hommage an viele grosse Hits des Ostens von Veronika Fischer bis Dirk Michaelis in besonderem Gewand. Die Streicher-Arrangements stammen allesamt aus der Feder unseres leider viel zu früh verstorbenen, langjährigen Bandmitgliedes und Freundes Carsten „beathoven“ Mohren, dem ehemaligen Rockhaus- Keyboarder und Musikproduzenten.
Viele sagen: “ … nirgendwo anders erlebt der geneigte Zuschauer in geballter Form die bekannten Kult- Hits aus 30 Jahren DDR- Musikgeschichte so, wie bei den OSSIS“. Wir spielen und zelebrieren in unseren Konzerten ausschließlich die Hits von Stern Meißen, Karat, Puhdys, Silly, Rockhaus, City und den vielen, vielen anderen Ost- Rock- Bands und das natürlich live, versteht sich. Es sind wunderbare Songs… inhaltsstark, zeitlos, bekannt und geliebt – eben Kult- Hits.
Ost- Rock war viel mehr als nur Unterhaltungsmusik, denn viele Songs kündeten von Weltall, Erde und Mensch und überbrachten zum Teil versteckte Botschaften. Andere wiederum beschrieben das alltägliche Miteinander und haben bis heute nichts an Inhalt verloren. „Mich zu lieben“ von Rockhaus beispielsweise ist aktueller denn je und nur ein Song von vielen.
Musikalisch vom damaligen Zeitgeist geprägt, war der Ost- Rock nicht nur einmalig, sondern blieb bis heute ein ganz eigener Kosmos. Er verbindet nicht nur die verschiedensten Musikstile, sondern Generationen! Um das zu unterstreichen, bieten wir 4 verschiedene Shows an. Mehr dazu unter Programme…
Ein Konzert der OSSIS ist immer ein Erlebnis! Wenn Sie Ost- Rock mögen oder gar lieben und mal wieder in Erinnerung schwelgend zuhören oder aber lauthals mitsingen und ab und an das Tanzbein schwingen wollen, dann sind Sie bei uns goldrichtig!
Webseite...
B96 gründete sich ca. 2004 und hat als typische Garagenband ohne „Plan“ los gelegt. Machten sie Anfangs nur „Krach“, werden sie inzwischen den Songs immer besser gerecht. Sie covern vorrangig klassische Rock Nummern und versehen diese mit ihrem eigenen Sound.
Die Truppe spielt regelmäßig vor kleinem und großem Publikum an allen möglichen (und unmöglichen) Orten. Bei ihnen steht der Spaß am gemeinsamen Spielen im Vordergrund. Jeden Freitag ab 20.00 Uhr probt B96 in der Werkstatt und gestaltet diese Proben immer öffentlich.
Webseite...
